Wolfsburg spielt gegen Fenerbahce 1:1 - Kruse mit Vorlage

von Marcel Breuer20:47 Uhr | 22.07.2019
Der VfL Wolfsburg und Fenerbahce Istanbul haben sich im Testspiel mit 1:1-Unentschieden getrennt. Foto: Erwin Scheriau/APA
Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg und Max Kruses neuer Verein Fenerbahce Istanbul haben sich in einem Testspiel 1:1 (0:1) getrennt.

Torjäger Wout Weghorst glich in der 63. Minute die Führung der Türken durch Vedat Muriqi (26.) noch aus. Die Partie fand im Stadion des Kapfenberger SV statt, weil beide Teams zurzeit ein Trainingslager in Österreich absolvieren. Kruse bereitete das Tor von Fenerbahce vor und traf kurz vor seiner Auswechselung in der 70. Minute noch die Latte (65.).



Der 31 Jahre alte Stürmer war im Sommer ablösefrei von Werder Bremen nach Istanbul gewechselt. In der Saison 2015/16 spielte er auch für die Wolfsburger. Auch die Fenerbahce-Profis Tolga Cigerci und Murat Saglam hatten einst für den Bundesligisten gespielt.

(dpa)

Relevante News

Ex-Nationalspieler Träsch kritisiert Berater
10.11.2019 09:35 | 1. Bundesliga
Lars Bender fällt wohl weiter aus
08.11.2019 14:06 | 1. Bundesliga

Der Vorstand steht wie ein Mann hinter ihm, ist aber jederzeit bereit, an die Seite zu treten, um ihn nicht beim freien Fall zu behindern.

— Werner Hansch