2. Liga: Paderborn holt Führich aus Dortmund

von Jean-Pascal Ostermeier16:34 Uhr | 12.08.2020
Chris Führich wechselt auf Leihbasis nach Paderborn
Bundesliga-Absteiger SC Paderborn hat Mittelfeldspieler Chris Führich verpflichtet. Der 22-Jährige wechselt von der U23 von Vizemeister Borussia Dortmund zunächst für ein Jahr auf Leihbasis zu den Ostwestfalen, anschließend besitzen die Paderborner eine Kaufoption.

Sonntag, 20.09.2020



"Chris passt optimal zu unserer Spielweise und bringt wertvolle Erfahrung im Männerbereich mit nach Paderborn. Er ist technisch stark und wendig, so dass er auch enge Räume gut auflösen kann", sagte SCP-Geschäftsführer Sport Fabian Wohlgemuth über den Neuzugang.

(sid)

Chris Fuhrich
PaderbornMittelfeldDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
22
Größe
1,78
Fuß
R
Saison 2020/2021

2. Bundesliga

Spiele
1
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
---




"Ich verwarne Ihnen!" "Ich danke Sie!"

— Im Regionalliga-Spiel zwischen Rot-Weiss Essen bei Westfalia Herne im Jahr 1965 antwortet Willi "Ente" Lippens auf die Verwarnung des Schiedsrichters. Lippens wurde dafür des Feldes verwiesen und erhielt anschließend eine 14-tägige Sperre wegen respektlosen Verhaltens.