2. Bundesliga

Daniel Meyer neuer Trainer des FC Erzgebirge Aue

14:38 Uhr | 14.06.2018

Daniel Meyer ist neuer Trainer des Fußball-Zweitligisten FC Erzgebirge Aue. Der 38-Jährige unterschrieb einen Vertrag, wie die Sachsen via Twitter mitteilten.

Die offizielle Vorstellung sollte am Donnerstagnachmittag um 15.00 Uhr erfolgen. Meyer war bisher Nachwuchs-Chef beim Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln.

Aue brauchte einen neuen Coach, da Hannes Drews Ende Mai trotz des geglückten Klassenverbleibs in den Relegationsspielen überraschend um eine Vertragsauflösung gebeten hatte. Zuvor war der Karlsruher Nachwuchs-Coaches Lukas Kwasniok als neuer Trainer gehandelt worden. Aber die Clubs konnten sich nicht auf eine passende Ablösesumme einigen, so dass die Verpflichtung nicht zustande kam.

(dpa)

Weitere Informationen
Boateng pikiert wegen Rummenigge: "Weiß nicht, wozu die Aussagen"

vor 3 Monaten


Relevante News
3:2 gegen Aue: Ingolstadt feiert ersten Sieg
31.08.2018 20:38 | 2. Bundesliga
DFB belegt Aue, Kiel und Köln mit Geldstrafen
27.08.2018 18:10 | 2. Bundesliga

Das war nur Pech. Hoffentlich bestätigt sich diese Diagnose nicht.

— Bela Rethy