Folgt Karaman dem Lockruf der Süper Lig?

von clemens.linhart10:05 Uhr | 24.06.2021
Bei der Europameisterschaft hielt die Türkei den Erwartungen nicht stand. Das Team von Senol Günes, unter anderem gespickt mit drei Lille-Meistermachern, schied in Gruppe A sang- und klanglos mit null Punkten aus. Dennoch könnte ein EM-Starter nun seinen nächsten Schritt wagen.

Karaman trotz schwacher EM in die Super Lig?

Kenan Karaman, der einzige EM-Starter aus Deutschlands Unterhaus, soll Interesse in seiner türkischen Heimat geweckt haben. Laut der „Sport Bild“ sind die beiden Erstligisten Galatasaray Istanbul sowie Sivasspor auf den 27-Jährigen, der wie seine Nationalteamkollegen beim Kontinentalturnier blass blieb, aufmerksam geworden.

9

Kenan Karaman
AngriffTürkei
Zum Profil

Person
Alter
27
Größe
1,89
Gewicht
83
Fuß
R
Saison
Spiele
3
Tore
1
Vorlagen
-
Karten
1--


Schon länger ist bekannt, dass der Stürmer, der auch an beiden Außenbahnen eingesetzt werden kann, seinen auslaufenden Vertrag bei Fortuna Düsseldorf nicht verlängern wird und eine neue Herausforderung anstrebt. Diese könnte er nun in der Champions League mit Gala finden. Als türkischer Vizemeister müssen sie aber noch durch die Qualifikation. Beim Tabellenfünften Sivasspor könnte die Europa League winken.



Wettbewerbsübergreifend kam der gebürtige Stuttgarter bei F95 zu 29 Einsätzen wo er sieben Mal traf, sowie zwei Mal assistierte. Bei der Euro stand der Angreifer bei allen drei Gruppenspielen auf den Platz – zwei Mal von Beginn an. Insgesamt kommt er für die Düsseldorfer auf 72 Einsätze und 16 Treffer.

Ein Transferverlust wird Karaman für die Fortuna nicht, 2018 kam er ebenfalls ablösefrei von Hannover 96 in die Mode- und Kunststadt. Im März wurde dem 25-fachen Nationalspieler auch Interesse von Absteiger Schalke 04 sowie dem FC Genua aus der italienischen Serie A nachgesagt – konkret wurde aber nie etwas.






Zwei Minuten gespielt, noch immer hohes Tempo.

— Holger Obermann