Hannover 96: Möglicher Marvin Ducksch-Ersatz bereits gefunden

von Fussballeck10:04 Uhr | 25.08.2021
Soll in der 2. Liga Spielpraxis sammeln: Wolfsburgs Omar Marmoush. Foto: Ronny Hartmann/dpa-Zentralbild/ZB
Seit dem gestrigen Dienstag steht fest, dass Marvin Ducksch Hannover 96 verlässt und sich Werder Bremen anschließen wird. In Bremen soll Ducksch ein wesentlichen Teil zum geplanten Wiederaufstieg beitragen. Bisher verläuft die Saison für Werder eher mäßig, weshalb der Neuzugang auch als Hoffnungsträger an die Weser kommt. In Hannover hingegen ist man natürlich nicht gerade glücklich über den Abgang, doch man soll wohl schon den passenden Ersatz gefunden haben, um die Lücke im Sturm zu schließen.


Omar Marmoush soll vom VfL Wolfsburg kommen

Im Sturm der Hannoveraner hat man zwar mit Hendrik Weydandt und Maximilian Beier mindestens zwei Kandidaten, die Marvin Ducksch ersetzen könnten, allerdings will man wohl einem neuen Spieler das Vertrauen schenken, die Stürmerrolle zu übernehmen. Mit Omar Marmoush hat man einen geeigneten Spieler im Blick. Der Ägypter steht beim VfL Wolfsburg unter Vertrag, leidet dort aber unter der enormen Konkurrenz rund um Wout Weghorst und die Neuzugänge Gian-Luca Waldschmidt und Lukas Nmecha. Schon in der vergangenen Saison wurde Marmoush deshalb in die zweite Liga verliehen. Eine halbe Saison lief Marmoush für den FC St. Pauli auf und konnte dabei überzeugen. In 21 Einsätzen kam der 22-Jährige auf sieben Treffer und drei Torvorbereitungen. Nun kehrte er zu den Wölfen zurück und steht aber nach wie vor ziemlich weit hinten im Rennen um die Startplätze.

17

Omar Marmoush
StuttgartAngriffÄgypten
Zum Profil

Person
Alter
22
Größe
1,83
Fuß
L
Saison 2021/2022

Bundesliga

Spiele
8
Tore
1
Vorlagen
1
Karten
1--


Hannover 96 hat Interesse für Marmoush bereits hinterlegt

Wie der „Hannover Sportbuzzer“ berichtet, soll die Geschäftsführung von Hannover zumindest signalisiert haben, dass Interesse am Rechtsfuß besteht. Die angesprochene Kadersituation in Hannover sorgt dafür, dass man einen möglichen Deal in aller Ruhe abwägen und gegebenenfalls vollziehen kann. Auch eine Leihe sei denkbar, wobei sich für Omar Marmoush persönlich die Frage stellt, ob er langfristig überhaupt eine Option in Wolfsburg werden kann. Bei seinem aktuellen Marktwert von zwei Millionen Euro, sollte es für Hannover 96 kein Problem sein, Marmoush fest zu verpflichten.

Hannover 96
2. Bundesliga
Rang: 17Pkt: 4Tore: 2:10



 

 





Wolfsburg hat die letzten drei Heimspiele zu Hause verloren.

— Michael Wiese