Hannover 96: Trainer Zimmermann vor dem Aus?

von Felix Kunkel16:58 Uhr | 28.11.2021
Hannover 96: Trainer Zimmermann vor dem Aus?
Die sportliche Misere bei Hannover 96 hält an. Nach der deutlichen 0:4-Niederlage gegen den Karlsruher SC ist der Zweitligist auf den Abstiegs-Relegationsplatz abgerutscht. Spätestens jetzt wächst der Druck auf Trainer Jan Zimmermann – die Rückendeckung der 96-Verantwortlichen schrumpft.


Mann mit zurückhaltendem Statement

„Im Moment ist Jan Zimmermann Trainer bei Hannover 96. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen“, wird Hannovers Sportdirektor Marcus Mann nach der Pleite gegen den KSC von „Sportbuzzer“ zitiert. „Das Spiel war nicht gut, das müssen wir aufarbeiten.“ Eine klare Job-Garantie für den 42-Jährigen, der erst im Sommer den Trainerposten übernommen hatte, sieht anders aus.

Nach acht Ligaspielen in Serie ohne Sieg scheint es, als könnte die Zusammenarbeit zwischen 96 und Zimmermann schon bald wieder beendet sein. Vereinslegende Dieter Schatzschneider hatte den Trainer in der Talk-Veranstaltung „NP-Anstoß“ jüngst öffentlich kritisiert. „Ich denke, da steckt richtig viel gutes Potenzial innerhalb dieser Mannschaft drin. Das müsste nur mal einer wecken. A mit einer richtigen Aufstellung. Und b auch mit der richtigen Taktik“, lautete das Urteil des 63-Jährigen, der für seine Aussagen vom Verein abgemahnt wurde.

Hannover 96
2. Bundesliga
Rang: 16Pkt: 14Tore: 10:22



Zimmermann: „Bin nicht der, der das am Ende beantworten kann“

Zimmermann selbst gibt sich auch nach dem jüngsten Rückschlag kämpferisch. „Ich fühle mich in dieser Konstellation sehr wohl, ich habe da auch ein gutes Gefühl. Ich bin aber nicht der, der das am Ende beantworten kann“, so der Coach. Er selbst wisse allerdings, dass man nach so einem Ergebnis wenig Argumente habe. Nun liegt es an 96-Boss Martin Kind und Sportchef Marcus Mann, wie lange Zimmermann noch das Vertrauen geschenkt bekommt.



Jan Zimmermann
TrainerDeutschland
Zum Profil



So ist Deutschland! Wenn ich eines Tages wieder nach England zurückkehre, dann sind die Taschen so voller Geld, bis sie durchbrechen.

— Kevin Keegan, Weltstar und Top-Verdiener beim HSV...