Köln verlängert den Vertrag mit Ersatztorhüter Kessler

von Marcel Breuer16:39 Uhr | 25.05.2019
Der 1. FC Köln hat den Vertrag mit Torhüter Thomas Kessler um ein weiteres Jahr bis 2020 verlängert.

«Ich bin glücklich, dass ich ins 20. Jahr bei meinem Verein gehen kann und freue mich sehr auf die Aufgaben in der Bundesliga», wird der 33-Jährige in einer Vereinsmitteilung zitiert. Kessler spielte bereits als Nachwuchsspieler für den 1. FC Köln, als Profi absolvierte er bislang aber nur 32 Pflichtspiele in der Fußball-Bundesliga sowie der 2. Liga. 299 Mal saß er als Ersatztorhüter auf der Bank. Auch in der kommenden Saison wird Kessler hinter Timo Horn als Nummer zwei im Kader des Aufsteigers stehen.

(dpa)

Thomas Kessler
TorwartDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
34
Größe
1,97
Gewicht
92
Fuß
R
Daten

2. Bundesliga

Spiele
14
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
---




Sagen wir es mal so: Wenn ich einen Sohn hätte, würde ich ihn nicht von Felix Magath erziehen lassen.

— Chen Yang über seinen Trainer