Nach Aufstieg mit Werder: Nachschlag für Werner an Kiel

von Marcel Breuer | dpa14:02 Uhr | 16.05.2022
Werder-Trainer Ole Werner ist mit dem Bremer Team in die Bundesliga aufgestiegen.

Vom Bundesliga-Aufstieg von Werder Bremen profitiert auch Fußball-Zweitligist Holstein Kiel.

Die Grün-Weißen überweisen einen Aufstiegs-Nachschlag für Trainer Ole Werner, der bis zu seinem Engagement in Bremen Ende November des vergangenen Jahres noch bei den Kielern unter Vertrag stand. Damals hatte Werder rund 250.000 Euro Ablöse bezahlt, zudem wurde eine Bonuszahlung für den Fall des Aufstiegs vereinbart. Diese wird nun fällig.

«Das Geld überweisen wir natürlich gerne», sagte Bremens Geschäftsführer Klaus Filbry. Schließlich bedeutet die direkte Rückkehr ins Oberhaus Mehreinnahmen von geschätzten 30 Millionen Euro. Nach Informationen des Multimedia-Portals «DeichStube» geht es um 150.000 Euro.

(dpa)



Ich wollte sagen: Von da kann der doch nicht schießen - aber er kann!

— Sandro Wagner bei DAZN zum Traumtor von Sporting Lissabon gegen Borussia Dortmund (3:1).