Sahin trainiert nach Aus bei Pauli bei Basaksehir Istanbul

von Marcel Breuer14:57 Uhr | 15.10.2019
Trainiert inzwischen in der Türkei: Cenk Sahin. Foto: Christian Charisius/dpa
Nach dem Ausschluss seines Vereins FC St. Pauli trainiert der türkische Fußball-Profi Cenk Sahin bei seinem ehemaligen Club Basaksehir Istanbul.


«Hier ist sein Zuhause», sagte Basaksehir-Präsident Göksel Gümüsdag laut einer veröffentlichten Erklärung. Sahin könne, wann er wolle, mit dem Team trainieren. So wolle man gewährleisten, dass er in Form bleibe. «Als Basaksehir-Fußballclub sind wir immer auf seiner Seite.» Er äußerte zudem «tiefes Bedauern» über Sahins Ausschluss.

Gümüsdag ist mit der Nichte der Ehefrau des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan verheiratet. Der Club gilt als regierungsnah.

22

Cenk Sahin
St. PauliMittelfeldTürkei
Zum Profil

Person
Alter
25
Größe
1,75
Gewicht
70
Fuß
L
Saison 2019/2020

2. Bundesliga

Spiele
-
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
---


Sahin war von St. Pauli von Training und Spielen ausgeschlossen worden, nachdem er seine Unterstützung für den international kritisierten Militäreinsatz der Türkei in Syrien bekundet hatte. In sozialen Medien hatte Sahin geschreiben: «Wir sind an der Seite unseres heldenhaften Militärs und der Armeen. Unsere Gebete sind mit euch!» Daraufhin hatten die Fans des FC St. Pauli den Verein aufgefordert, sich sofort vom Spieler zu trennen.

(dpa)

Relevante News

2. Liga: Dynamo erlöst - St. Pauli in der Krise
08.11.2019 20:34 | 2. Bundesliga
Frankfurt dank Dost gegen St. Pauli weiter
30.10.2019 22:43 | DFB-Pokal
Frankfurts Dost vor Rückkehr im Pokal
29.10.2019 13:25 | DFB-Pokal

Nein, den Ball habe ich nicht mitgenommen. Ich muss jetzt erst einmal schauen, ob mein Wikipedia-Eintrag auf dem neuesten Stand ist.

— Thomas Delaney nach seinem Dreierpack beim 5:2-Sieg mit Werder Bremen in Freiburg