Schalke 04: Keine neuen Verträge für drei Stammspieler

von Jean-Pascal Ostermeier | sid12:57 Uhr | 25.03.2025
Schalke 04: Keine neuen Verträge für drei Stammspieler
Foto: firo Sportphoto/SID/Ralf Ibing

Fußball-Zweitligist Schalke 04 plant mit drei Stammspielern nicht für die kommende Saison. Der Verein wird die Verträge mit Mehmet Aydin, Marcin Kaminski und Tobias Mohr nach aktuellem Stand nicht verlängern, wie Profifußball-Direktor Youri Mulder am Dienstag erklärte. 

11

Mehmet Aydin
AngriffTürkei
Zum Profil

Person
Alter
36
Größe
1,76
Fuß
R
Daten

Oberliga NOFV-Nord

Spiele
-
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
---

"Diese Offenheit halte ich für wichtig. Wenn sie unsere aktuelle Tendenz kennen, können die Jungs besser planen", sagte Mulder am Rande einer Trainingseinheit. Gleichzeitig betonte der 56-Jährige, dass jeder der Spieler in den kommenden Wochen weiter zeigen könne, warum der Klub die Verträge nicht auslaufen lassen sollte. 

Sowohl Aydin als auch Mohr und Kaminski gelten auf Schalke als umstritten, dennoch stand das Trio in dieser Saison in den meisten Spielen auf dem Platz. Aydin (23) schaffte bei den Gelsenkirchenern den Sprung aus der Knappenschmiede zu den Profis. Kaminski (33) wechselte nach dem Zweitliga-Abstieg 2021 vom VfB Stuttgart ins Ruhrgebiet, Mohr (29) kam nach der zwischenzeitlichen Rückkehr ins Oberhaus 2022 zum S04. 

(sid)




Wir müssen das Tor finden!

— Kölns neuer Trainer Friedhelm Funkel nach dem 0:3 in Leverkusen auf die Frage, was sein Team besser machen muss.