3. Liga: Rostock holt Hüsing zurück

von Jean-Pascal Ostermeier | sid20:14 Uhr | 06.07.2017
Hansa Rostock hat Oliver Hüsing ablösefrei verpflichtet
Fußball-Drittligist Hansa Rostock hat Verteidiger Oliver Hüsing zurückgeholt. Der 24-Jährige kommt ablösefrei vom ungarischen Erstligisten Ferencvaros Budapest, Klub des deutschen Trainers Thomas Doll. Hüsing, der in der Rückrunde 2014/2015 als Leihspieler von Werder Bremen für Rostock aufgelaufen war, unterschrieb bis 2019.

"Mit Oliver Hüsing haben wir unseren absoluten Wunschspieler für die Innenverteidigung verpflichtet. Er ist mit 24 Jahren bereits ein Anführer auf dem Platz, der seine Mitspieler mitreißt. Er tritt kompromisslos und voller Leidenschaft auf", sagte René Schneider, Vorstand Sport bei Hansa.

(sid)
5

Oliver Hüsing
HeidenheimAbwehrDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
28
Größe
1,93
Gewicht
92
Fuß
R
Saison 2021/2022

2. Bundesliga

Spiele
15
Tore
2
Vorlagen
1
Karten
2--


Der Junge hat eine solche Kraft im Fuß, der kann einen Ochsen umschießen!

— Timo Konietzka, Trainer von Borussia Dortmund, über den jungen Ingo Anderbrügge.