3. Liga & Regionalligen

Osnabrück leiht Girth von Holstein Kiel aus

23:01 Uhr | 03.01.2019

Fußball-Drittligist VfL Osnabrück hat sich im Aufstiegskampf mit Benjamin Girth verstärkt. Der 26 Jahre alte Stürmer wechselt auf Leihbasis bis zum Saisonende von Zweitligist Holstein Kiel zum Tabellenführer. "Mit ihm haben wir eine weitere Option für unser Offensivspiel dazugewinnen können. Er macht uns variabler, da sich sein Profil sehr gut mit unseren Offensivspielern ergänzt", sagte Osnabrücks Sportdirektor Benjamin Schmedes.

Girth hatte in der Spielzeit 2017/18 für den Drittliga-Konkurrenten SV Meppen 19 Tore erzielt und war anschließend nach Kiel gewechselt, wo er sich in der laufenden Saison (sieben Spiele, zwei Tore) nicht durchsetzen konnte.

(sid)

Weitere Informationen
Rückkehr nach Polen: Wolfsburg löst Vertrag mit Blaszczykowski auf

vor 19 Tagen


Relevante News
3. Liga: Osnabrück löst KSC an der Spitze ab
22.12.2018 16:21 | 3. Liga & Regionalligen
3. Liga: Siege für das Spitzenquartett
24.11.2018 17:30 | 3. Liga & Regionalligen
Tabellenführer Osnabrück nur Remis in Aalen
10.11.2018 16:36 | 3. Liga & Regionalligen
Osnabrück gewinnt in letzter Minute gegen Uerdingen
05.11.2018 21:10 | 3. Liga & Regionalligen
3. Liga: Osnabrück gewinnt in letzter Minute gegen Uerdingen
05.11.2018 21:10 | 3. Liga & Regionalligen

Jeder sollte an irgendetwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist.

— Campino