3. Liga & Regionalligen

Tullberg übernimmt den BVB II

15:20 Uhr | 25.03.2019

Mike Tullberg (33) wird im Sommer Trainer der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund in der Fußball-Regionalliga West. Der Däne, der einst für Rot-Weiß Oberhausen in der 2. Liga stürmte, erhält einen Dreijahresvertrag. Derzeit ist Tullberg noch Co-Trainer beim dänischen Erstliga-Aufsteiger Vendsyssel FF.

Der BVB II war zuletzt das große Sprungbrett Richtung England. Trainer Jan Siewert war im Januar wie bereits sein Vor-Vorgänger David Wagner (2015) zum englischen Premier-League-Klub Huddersfield Town gewechselt. Seitdem trainiert Alen Terzic den BVB II, der derzeit Tabellenfünfter ist. Vor Siewert hatte es auch Daniel Farke (Norwich City) in die englische 2. Liga gezogen.

(sid)

Weitere Informationen
Fußball: Polizeikosten-Streit vor Entscheidung

vor 24 Tagen


Relevante News

Sandhausen verpflichtet Dieckmann
08.01.2019 19:22 | Transferticker
VfL Bochum verleiht Pavlidis an BVB II
22.06.2018 13:29 | Transferticker

Elfmeterschießen, das ist irgendwie wie mit Frauen und Autos - reine Glückssache!

— Juri Sawitschew