Bundesliga-Trio jagt Fenerbahce-Star

von marcel.gross09.12.2025 | 08:29 Uhr
ROTTERDAM, NETHERLANDS - AUGUST 06: Sebastian Szymanski in action during the UEFA Champions League Third Qualifying Round First Leg match between Feyenoord and Fenerbahce at Feyenoord Stadium on Augus
Foto: ROTTERDAM, NETHERLANDS - AUGUST 06: Sebastian Szy

Das Jahr 2026 neigt sich langsam dem Ende und mit dem Jahreswechsel beginnt erneut die Transferperiode. Einen Monat haben die Klubs dann Zeit, neue Spieler zu verpflichten und sich für die Rückrunde zu wappnen. Drei Bundesliga-Klubs schauen allerdings schon jetzt auf der Suche nach einem möglichen Neuzugang in die Türkei. Kommt ein Star von Fenerbahce in die nächste deutsche Spielklasse?

Sebastian Szymański
FenerbahceMittelfeldPolen
Zum Profil

Person
Alter
26
Größe
1,74
Gewicht
60
Fuß
L
Marktwert
16,7 Mio. €
Saison 2025/2026

Süper Lig

Spiele
12
Tore
1
Vorlagen
-
Karten
---

Bundesliga-Trio jagt Fenerbahce-Star

Wie der türkische Sportjournalist und Transferinsider Ekrem Konur auf der Plattform X berichtet, sollen gleich drei Klubs aus Deutschland Interesse an Sebastian Szymanski von Fenerbahce zeigen. Der Pole kommt zumeist im zentralen Mittelfeld zum Einsatz und könnte die Zentrale der interessierten Vereine verstärken. Dem Bericht zufolge sollen Bayer 04 Leverkusen, Eintracht Frankfurt und der VfB Stuttgart ein Auge auf den 26-Jährigen geworfen haben. Doch damit ist das Trio nicht alleine. Auch Klubs aus Italien und Frankreich sollen von den Qualitäten von Sebastian Szymanski angetan sein und ihn deswegen genauestens beobachten.

Bundesliga-Trio drohen komplizierte Verhandlungen

Ein offizielles Angebot haben weder die drei Klubs aus der Bundesliga, noch ein anderer Interessent bislang abgegeben. Die Ablöseforderungen könnten bei möglichen Verhandlungen allerdings ein Problem darstellen. Der Grund: Fenerbahce würde seinen Mittelfeldspieler nur verlaufen, wenn ein Angebot in Höhe von 20 bis 22 Millionen Euro reinkommt.

In der laufenden Saison gehört der Pole zum den Spielern im Kader des türkischen Klubs, welche geregelte Einsatzzeiten bekommen. Schon 20-Mal stand er auf dem Feld. Dabei pendelte er zwischen Bankplätzen und Startelfeinsätzen. Bislang stehen zwei Tore und zwei weitere Vorlagen bei ihm zu Buche. Ob er Fenerbahce schon im Winter verlässt oder die interessierten Klubs doch eher einen Transfer im kommenden Sommer in Betracht ziehen, wird sich spätestens im Januar zeigen.

Anzeige