Die Gegner von RB Leipzig im Kurzporträt

von Marcel Breuer19:59 Uhr | 29.08.2019
RB Leipzig trifft in der Champions League auf Zenit St. Petersburg, Benfica Lissabon und Olympique Lyon. Foto: Hendrik Schmidt
RB Leipzig trifft in der Champions League in Gruppe G auf Zenit St. Petersburg, Benfica Lissabon und Olympique Lyon.

Die Gegner im Kurzporträt:

ZENIT ST. PETERSBURG

Größte Erfolge: Einmal Sieger UEFA Cup, einmal Sieger UEFA Supercup, fünfmal russischer Meister, dreimal russischer Pokalsieger

Abschneiden russische Meisterschaft 2018/19: Meister

Abschneiden Champions League 2018/19: nicht qualifiziert



Trainer: Sergej Semak

Stars: Malcolm, Sardar Azmoun

BENFICA LISSABON

Größte Erfolge: Zweimal Europapokalsieger der Meister, 37 Mal portugiesischer Meister und 26 Mal Pokalsieger

Abschneiden portugiesische Meisterschaft 2018/19: Meister

Abschneiden Champions League 2018/19: Gruppenphase

Trainer: Bruno Lage

Stars: Pizzi, Raul de Tomas, Ruben Dias

OLYMPIQUE LYON

Größte Erfolge: siebenmal französischer Meister, fünfmal Pokalsieger


Abschneiden französische Meisterschaft 2018/19: Dritter

Abschneiden Champions League 2018/19: Achtelfinale

Trainer: Sylvinho

Stars: Memphis Depay, Houssem Aouar

(dpa)

Wir haben Niko ausgesucht, weil er wie Jupp das Familiäre und Menschliche hat, das ist wichtiger, als wenn uns einer erklären kann, was eine falsche Neun oder flache Raute ist.

— Uli Hoeneß