FC Liverpool fliegt vor Finale ins Trainingslager

von Marcel Breuer15:56 Uhr | 20.05.2019
Der FC Liverpool und sein deutscher Trainer Jürgen Klopp sind am Montagnachmittag zur Vorbereitung auf das Champions-League-Endspiel gegen Tottenham Hotspur in ein sechstägiges Trainingslager in Marbella geflogen.


Der LFC gab auf seiner Internetseite ein Aufgebot von 26 Spielern bekannt, die in Spanien dabei sein werden. Klopp war mit seinem Team bereits vor den beiden Achtelfinal-Duellen mit dem deutschen Meister FC Bayern München für mehrere Tage nach Marbella gereist.

Das Champions-League-Finale gegen Tottenham findet am Samstag, 1. Juni, in Madrid statt.

(dpa)

Fußball ist ein einfaches Spiel. 22 Männer rennen 82 Minuten dem Ball hinterher und Deutschland muss einen Mann vom Platz schicken. Also rennen 21 Männer für 13 Minuten den Ball hinterher und am Ende gewinnen irgendwie verdammt nochmal die Deutschen.

— Gary Lineker nach dem deutschen Sieg gegen Schweden bei der WM 2018 in Abwandlung seines berühmten Spruchs, dass die Deutschen am Ende immer gewinnen