Champions League

UEFA terminiert Halbfinale in der Champions League

11:48 Uhr | 18.04.2019

1:2 Militao (68.)
0:1 Mane (26.)
0:2 Salah (65.)
1:3 Firmino (77.)
1:4 van Dijk (84.)

90' 21:00 HZ ENDE

Der Halbfinal-Kracher in der Champions League zwischen dem FC Barcelona und dem FC Liverpool steigt am 1. und 7. Mai. Das gab die Europäische Fußball-Union (UEFA) am Donnerstag bekannt. Barcelona mit dem deutschen Nationaltorhüter Marc-Andre ter Stegen hat zunächst Heimrecht.

Der spanische Meister hatte sich im Viertelfinale gegen Manchester United durchgesetzt, Vorjahresfinalist Liverpool mit Teammanager Jürgen Klopp löste seine Aufgabe gegen den FC Porto mühelos.

Das zweite Halbfinale zwischen Tottenham Hotspur und Ajax Amsterdam findet am 30. April und 8. Mai statt. Dortmund- und Manchester-City-Bezwinger Tottenham spielt zunächst daheim. Das Finale der Königsklasse findet am 1. Juni in Madrid statt.

(sid)

Weitere Informationen
Magath fordert Einstieg von Investoren bei Bundesligisten

vor einem Monat


In der Kabine ist es eng. Da kann passieren, dass ich einen Spieler anstecke. Das wäre schlecht. Bei Journalisten ist es nicht so schlimm. Wenn ich da einen anstecke, kommt der nächste.

— Karl-Heinz Wildmoser in einem Pulk von Journalisten stehend, auf die Frage, warum er nicht in die Kabine gehe