1. Bundesliga | 19.11.2022 14:10 Uhr

Bayer Leverkusen: Top-Klubs wollen Schick im Sommer verpflichten

Foto: Getty Images

Im vergangenen Sommer waren viele Top-Klubs in Europa an Patrick Schick von Bayer Leverkusen interessiert. Statt allerdings den Schritt zu einem dieser Interessenten zu wagen verlängerte der Tscheche seinen Vertrag in Leverkusen. Im kommenden Sommer könnte er allerdings den Verein verlassen. Mehrere Top-Klubs sollen nun besonderes Interesse haben.

Atlético Madrid mit Interesse an Schick 

Wie das Portal „Fichajes“ berichtet, soll Atlético Madrid großes Interesse an einer Verpflichtung von Patrick Schick im kommenden Sommer haben. Diego Simeone soll demnach die Verpflichtung eines neuen Offensivspielers als oberste Priorität bezeichnen und deswegen den Blick zum tschechischen Stürmer werfen. 

14

Patrik Schick
LeverkusenAngriffTschechien
Zum Profil

Person
Alter
27
Größe
1,86
Gewicht
73
Fuß
L
ø-Note
3.91
Saison 2022/2023

Bundesliga

Spiele
11
Tore
2
Vorlagen
-
Karten
---


Neben dem spanischen Erstligisten sollen allerdings auch Juventus Turin, Manchester City und Borussia Dortmund ein Auge auf den 26-Jährigen haben. Dass Schick allerdings zum einen der letztgenannten wechselt, die mit Erling Haaland und Sebastien Haller zwei Top-Stürmer in ihren Reihen haben, ist äußerst unwahrscheinlich.

Schick könnte Leverkusen verlassen 

Sollten es die Leverkusener nicht schaffen im nächsten Jahr nicht wenigstens International zu spielen, könnte der Tscheche die Werkself verlassen. 

Bayer Leverkusen
Bundesliga
Rang: 9Pkt: 24Tore: 30:28



In der aktuellen Saison hat Schick in 17 Spielen erst drei Tore erzielt und ist damit ein Sinnbild der sportlichen Krise, welche sein Klub in der bisherigen Saison erlebt. Laut „Transfermarkt“ liegt der Marktwert des Tschechen bei 38 Millionen Euro. Noch im Juni betrug dieser 50 Millionen Euro.





Thorsten Legat bei Verdacht auf Beinbruch

Zum Glück habe ich nur eine Struktur.

Thorsten Legat bei Verdacht auf Beinbruch