2. Bundesliga | 19.10.2021 10:56 Uhr

Karlsruhe verpflichtet Niederländer van Rhijn

Ricardo van Rhijn (30) wechselt zum Karlsruher SC

Fußball-Zweitligist Karlsruher SC hat den früheren niederländischen Nationalspieler Ricardo van Rhijn verpflichtet. Wie der Klub am Dienstag mitteilte, kommt der 30-Jährige vom FC Emmen aus seinem Heimatland. Der Abwehrspieler, der 117 Spiele für Ajax Amsterdam absolviert hat, war zuletzt bereits als Testspieler beim KSC aktiv.

4

Ricardo Van Rhijn
KarlsruheAbwehrNiederlande
Zum Profil

Person
Alter
30
Größe
1,83
Gewicht
79
Fuß
R
Saison 2021/2022

2. Bundesliga

Spiele
2
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
---


"Nach der Verletzung von Sebastian Jung haben wir uns nochmal veranlasst gesehen, auf dessen Position tätig zu werden", sagte Sport-Geschäftsführer Oliver Kreuzer: "Mit Ricardo haben wir uns für einen international erfahrenen Spieler entschieden, der uns mit seiner Qualität definitiv helfen wird."

(sid)

Wir spielen noch schlechter als das Wetter.

— Martin Driller