ARD zeigt Pokalspiele von Bayern und Frankfurt live

von Jean-Pascal Ostermeier | sid11:36 Uhr | 15.06.2022
ARD zeigt Pokalspiele von Bayern und Frankfurt live

Die ARD überträgt in der ersten Runde des DFB-Pokals die Begegnungen von Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt und Meister Bayern München live. Während die Hessen am Montag, 1. August, bei Zweitliga-Aufsteiger 1. FC Magdeburg gefordert sind, greifen die Bayern erst gut vier Wochen später am 31. August (jeweils 20.45 Uhr) mit der Partie bei Drittligist FC Viktoria Köln ins Geschehen ein. Am eigentlichen Pokal-Wochenende treffen die Bayern im DFL-Supercup auf Pokalsieger RB Leipzig.

Die Viktoria hat sich zudem entschieden, die Bayern im Rhein-Energie-Stadion des Nachbarn 1. FC Köln zu empfangen. "Ein Free-TV-Spiel in der ARD würde die Infrastruktur im Sportpark Höhenberg einfach überfordern, auch die Pressetribüne wäre für das zu erwartende Medieninteresse schlicht zu klein", sagte Geschäftsführer Axel Freisewinkel. Zudem sei die Ticketnachfrage schon jetzt hoch.

(sid)

Mitmachen und gewinnen!
Tippe die Spiele der Bundesliga und gewinne tolle Preise.



Vor dem Spiel hatten wir noch das Gefühl, an der Steckdose geschlafen zu haben.

— Hannes Bongartz, Schalke 04, nach dem 4:2 gegen Dortmund im Meisterfinale.