Bayern gegen Bayer: Die Finalisten im Vergleich

von Marcel Breuer07:06 Uhr | 03.07.2020
Der FC Bayern München und Bayer Leverkusen bestreiten an diesem Samstag (20.00 Uhr/Sky und ARD) im Berliner Olympiastadion das DFB-Pokalfinale.

In ihrem 24. Endspiel streben die Bayern ihren 20. Titelgewinn an. Leverkusen hat den Pokal einmal gewonnen, im Jahr 1993. Für Bayer ist es die vierte Endspielteilnahme.

DIE ERFOLGREICHSTEN MANNSCHAFTEN IM DFB-POKAL:

BAYERN GEGEN BAYER: DIE FINALISTEN IM VERGLEICH

DER WEG INS FINALE UM DEN DFB-POKAL

FC Bayern München:

1. Runde


Energie Cottbus - FC Bayern München 1:3

2. Runde

VfL Bochum - FC Bayern München 1:2

Achtelfinale

FC Bayern München - 1899 Hoffenheim 4:3

Viertelfinale

FC Schalke 04 - FC Bayern München 0:1

Halbfinale

FC Bayern München - Eintracht Frankfurt 2:1

Bayer Leverkusen:

1. Runde

Alemannia Aachen - Bayer Leverkusen 1:4

2. Runde



Bayer Leverkusen - SC Paderborn 1:0

Achtelfinale

Bayer Leverkusen - VfB Stuttgart 2:1

Viertelfinale

Bayer Leverkusen - Union Berlin 3:1

Halbfinale

1. FC Saarbrücken - Bayer Leverkusen 0:3

© dpa-infocom, dpa:200702-99-652858/4

(dpa)

Meine Spieler sind Intellektuelle. Die haben Maos Tod letzte Woche noch nicht verkraftet.

— Uwe Klimaschefski