Der FC Bayern München in der Einzelkritik

von Marcel Breuer23:25 Uhr | 25.05.2019
Neuer: Herausragendes Comeback im Tor. Lenkte Poulsens Kopfball mit einem Reflex an die Latte (11.). Große Rettung gegen Forsberg (48.).


Kimmich: Wertvolle Klärung gegen den anbrausenden Werner (24.). Klasse Konterpass auf Müller (25.). Erzielte fast noch das 4:0.

Süle: Robust und unaufgeregt im Zweikampf. Gutes Stellungsspiel. Vereitelte mit dem Fuß kurz vor der Linie das 1:1 von Werner (57.).

Hummels: Ließ Poulsen beim Beinahe-Rückstand entwischen. Gutes Auge, dynamisch nach vorne. Prüfte RB-Torwart Gulacsi zweimal (45./62.).



Alaba: Im Saisonendspurt ein echter Aktivposten. Präzise Flanke zum Kopfballtor von Lewandowski. Viel unterwegs, defensiv aufmerksam.

Martínez: Der Spanier brachte als Goretzka-Ersatz seine Kampfkraft im Mittelfeld ein. Ackerte, solange er konnte. Nach 65 Minuten raus.

Thiago: Omnipräsent im Mittelfeld. Der Techniker grätschte, gewann viele Bälle, die er meist gut verteilte. Guter Saisonabschluss.


Coman: Begann rechts, leitete die Führung dann links ein. Weltklasse sein 2:0: Überragende Ballannahme, Finte und unhaltbarer Schuss.

Müller: Sehr fleißig, aber mit Ungenauigkeiten in seinem Spiel. Verstolperte eine Großchance (25.), verzog aus der Distanz (63.).

Gnabry: Seine Dynamik auf den Flügeln zündete nur sporadisch. Gute Flanke auf Lewandowskis Kopf (68.). Musste danach für Robben weichen.


Lewandowski: Der Torjäger krönte seine Angriffsarbeit schon mit dem brillanten Kopfball zum 1:0. Zugabe war das Kontertor zum 3:0.

Tolisso: Acht Monate nach seinem Kreuzbandriss kam der Weltmeister im Finale zurück. Kovac brachte ihn für Martínez. Er fügte sich top ein.

Robben: Ein letzter Joker-Einsatz für Bayern (73.). Der rasende Holländer schlug noch einmal seine Haken und schoss drüber (89.).

Ribéry: Auch der von den Fans lautstark geforderte Franzose bekam noch ein paar Abschiedsminuten auf dem Platz.

(dpa)

Borussia Dortmund. Vereinsfarben: Schwarz-Geld.

— Das Geißbock-Echo, angeblich nur ein Druckfehler