Frankreichs Außenminister Le Drian nicht beim EM-Qualifikationsspiel gegen die Türkei

von Jean-Pascal Ostermeier13:13 Uhr | 14.10.2019
Le Drian wird nicht im Stadion sein
Als Reaktion auf die türkische Militäroffensive in Nordsyrien wird der französischer Außenminister Jean-Yves Le Drian nicht wie geplant das EM-Qualifikationsspiel zwischen Weltmeister Frankreich und der Türkei am Montagabend in St. Denis besuchen. Dies berichtet die Nachrichtenagentur AFP am Montagmittag.


Am Sonntag hatte Frankreichs Präsident Emmanuel Macron die Militäroffensive der Türkei scharf kritisiert. Diese schaffe eine "unhaltbare humanitäre Situation", sagte er. Zudem war es in Paris in den vergangenen Tagen wiederholt zu Protesten gekommen.

(sid)

Frankreich

Fifa-Weltrangliste: 2Stand:



Das war glaube ich das schlechteste Spiel meiner Karriere. Zum Glück habe ich das Tor gemacht.

— Kevin-Prince Boateng nach dem 2:1-Sieg der Eintracht in Berlin