55 Mio - Manchester United holt Wan-Bissaka von Crystal Palace

von Jean-Pascal Ostermeier14:56 Uhr | 29.06.2019
Aaron Wan-Bissaka wechselt zu Manchester United
Der englische Fußball-Rekordmeister Manchester United hat sich mit Aaron Wan-Bissaka verstärkt. Der Rechtsverteidiger kam für eine kolportierte Ablösesumme von etwa 55 Millionen Euro von Crystal Palace zu den Red Devils und ist damit teuerster Abwehrspieler der Klubgeschichte. Der 21-Jährige unterschrieb einen Fünfjahresvertrag mit Option auf eine weitere Saison, das teilte United am Samstag mit.

"Aaron ist einer der besten aufstrebenden Verteidiger der Premier League", sagte Teammanager Ole Gunnar Solskjaer. Wan-Bissaka, der für England bei der U21-EM in Italien und San Marino im Einsatz war, hatte im Februar 2018 sein Profidebüt bei Crystal Palace gefeiert.

(sid)
2

Aaron Wan-Bissaka
Man. UnitedAbwehrEngland
Zum Profil

Person
Alter
21
Größe
1,83
Gewicht
72
Fuß
R
Saison 2019/2020

Premier League

Spiele
7
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
2--




Im Training geht er stundenlang raus, knallt aufs Tor, trifft irgendwo hinten in den Weiher oder schießt Vögel ab. Dass das heute besser geklappt hat, muss am schlechten Rasen gelegen haben, von dem ihm die Kugel glücklich auf den rechten Fuß gesprungen ist.

— Holger Stanislawski über Marcel Rath