England

Aston Villa im Finale um Premier-League-Aufstieg

00:28 Uhr | 15.05.2019

1:1 Barnes (45.)
0:1 Josh Magennis (18.)
1:2 Wildschut (89.)

90' 16:00 HZ ENDE

Aston Villa steht im Play-off-Finale um den Aufstieg in die englische Premier League. Der siebenmalige Meister siegte im Halbfinal-Rückspiel bei West Bromwich Albion mit 4:3 im Elfmeterschießen. Das Hinspiel hatte Villa 2:1 gewonnen. West Brom hatte mit einem 1:0 nach 90 Minuten die Verlängerung erzwungen, die torlos blieb.

Im zweiten Halbfinale empfängt Leeds United am Mittwoch (20.45 Uhr/DAZN) mit einem 1:0-Auswärtssieg im Rücken Derby County. Das Finale steigt am 27. Mai im Londoner Wembleystadion. Direkt hatten sich Norwich City mit dem deutschen Trainer Daniel Farke und Sheffield United den Aufstieg gesichert.

(sid)

Weitere Informationen
Medien: Griezmann kündigt Abschied von Atletico an

vor 7 Tagen


Wo ich Schalke sehe? Im Moment in Gelsenkirchen und am Mittwoch in Darmstadt.

— Schalkes Kevin-Prince Boateng nach einem 0:4 gegen Bayern München auf die Frage nach dem derzeitigen Leistungs- und Tabellenstand der Königsblauen