England

Dortmunds Sancho für England, Rooney bekommt Abschiedsspiel

16:18 Uhr | 08.11.2018

Der englische Nationaltrainer Gareth Southgate hat Jadon Sancho von Borussia Dortmund für das kommende Nations-League-Duell mit Kroatien (18. November) und das Abschiedsspiel von Wayne Rooney gegen die USA drei Tage vorher (15. November) nominiert. Der 18-Jährige stand bereits in den vergangenen beiden Begegnungen der Nations League gegen Vizeweltmeister Kroatien und Spanien im Kader. Gegen die Kroaten war er zwölf Minuten zum Einsatz gekommen.

Der 33 Jahre alte Rooney bestritt 119 Länderspiele und erzielte dabei die Rekordzahl von 53 Treffern für die Three Lions. Seit zwei Jahren hatte der einstige Torjäger von Manchester United und des FC Everton, der derzeit in der nordamerikanischen MLS für DC United aus Washington spielt, nicht mehr für das Fußball-Mutterland gespielt.

England steht in der Gruppe 4 der A-Liga mit vier Punkten aus drei Spielen hinter Spanien (6 Punkte) auf dem zweiten Tabellenplatz. Schlusslicht Kroatien (1) hat jedoch erst zwei Spiele absolviert.

(sid)

Weitere Informationen
Reals Ramos entschuldigt sich nach Ellenbogenschlag

vor 9 Tagen


Sex vor einem Spiel? Das können meine Jungs halten, wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts.

— Berti Vogts