Englands Stürmer Rashford droht lange Pause

von Marcel Breuer22:30 Uhr | 19.02.2020
Marcus Rashford verletzte sich am Rücken. Foto: Martin Rickett/PA Wire/dpa
Englands-Nationalstürmer Marcus Rashford droht wegen einer anhaltenden Rückenverletzung das Saison- und EM-Aus.


Manchester Uniteds Trainer, Ole Gunnar Solskjaer, sagte vor dem Europa-League-Spiel gegen den FC Brügge (Donnerstag/18.55 Uhr), dass der Stürmer wohl mindestens «noch einige Monate» ausfallen werde. Der 22-Jährige hatte sich im Januar bei einem FA-Cup-Spiel gegen Wolverhampton einen doppelten Stressbruch am Rücken zugezogen. Zunächst war der Club von einer sechswöchigen Auszeit für Rashford ausgegangen. Mit bislang insgesamt 15 Saisontoren ist der Stürmer Manchesters Top-Torjäger.

(dpa)
10

Marcus Rashford
Man. UnitedAngriffEngland
Zum Profil

Person
Alter
22
Größe
1,80
Gewicht
78
Fuß
R
Saison 2019/2020

Premier League

Spiele
22
Tore
14
Vorlagen
4
Karten
2--


Manchester United
Premier League
Rang: 7Pkt: 38Tore: 38:29



Das Problem ist, dass wir noch nicht herausgefunden haben, was wir mit dem Ball machen sollen, wenn wir ihn mal haben.

— Thomas Schaaf Hannovers damaliger Trainer nach dem 0:3 in Leverkusen