Guardiola: Sané-Rückkehr im «Januar, Dezember, Februar»

von Marcel Breuer20:28 Uhr | 13.09.2019
Fehlt wegen seiner Knieverletzung noch länger: Leroy Sané. Foto: Martin Rickett/PA Wire
Manchester (dpa) - Pep Guardiola rechnet mit einer Rückkehr des schwer am Knie verletzten deutschen Nationalspielers Leroy Sané zu Beginn des kommenden Jahres - möglicherweise auch etwas früher.


«Er kommt zurück, bevor die Saison zu Ende ist. Im Januar, Dezember, Februar könnte es passen», sagte der Trainer des englischen Fußball-Meisters Manchester City. Der 23 Jahre alte Sané, der Anfang August einen Kreuzbandanriss erlitten hatte, sei nach gut verlaufener Operation inzwischen wieder zurück in Manchester, um seine Rehabilitation fortzusetzen. 

Vor seiner Verletzung war der Außenstürmer vom FC Bayern München umworben worden, der Wechsel kam in der abgelaufenen Transferperiode dann aber nicht zustande.

19

Leroy Sane
Man. CityAngriffDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
23
Größe
1,83
Gewicht
75
Fuß
L
Daten

Premier League

Spiele
89
Tore
25
Vorlagen
28
Karten
9--

Manchester City
Premier League
Rang: 2Pkt: 10Tore: 16:6



Er ist ein guter Junge, aber jetzt muss ich natürlich bis zum Samstag wieder an seinen Sprunggelenken hängen und ihn davor bewahren, dass er die Bodenhaftung verliert.

— Thomas Müller über Joshua Kimmich, der in der Champions League gegen FK Rostov zwei Treffer erzielte