Guardiola über Klopp: «Ich werde ihn sehr vermissen»

von Marcel Breuer | dpa08:34 Uhr | 20.05.2024
Klopp (l) und Guardiola hatten sich in den vergangenen Jahren teils spektakuläre Duelle geliefert.
Foto: Jon Super/AP/dpa

Meistercoach Pep Guardiola von Manchester City bedauert den Abschied von Trainerkollege Jürgen Klopp beim FC Liverpool. «Ich werde ihn sehr vermissen», sagte Guardiola nach dem 3:1 gegen West Ham United, mit dem sein Team den Meistertitel im Fernduell mit dem FC Arsenal perfekt machte: «Jürgen war ein wirklich großer Teil in meinem Leben. Er hat mich auf dieses Trainer-Level gebracht. Ich denke, wir respektieren uns enorm.» Klopp verabschiedete sich mit einem 2:0 gegen die Wolverhampton Wanderers nach knapp neun Jahren als Trainer beim FC Liverpool. 

Klopp und Guardiola hatten sich in den vergangenen Jahren in der englischen Premier League teils spektakuläre Duelle geliefert - auch emotional an der Seitenlinie. Ende Januar hatte Guardiola daher scherzhaft gesagt: «Ich werde besser schlafen, wenn Klopp weg ist. Die Spiele, die wir gegen Liverpool gespielt haben, waren fast wie ein Albtraum.»

(dpa)





Ich habe Kevin Trapp gefragt, ob er nicht eine österreichische Oma oder einen österreichischen Opa hat. Das hat er verneint.

— Martin Hinteregger