Jürgen Klopp zum fünften Mal Trainer des Monats in England

von Marcel Breuer15:44 Uhr | 14.02.2020
Jürgen Klopp wurde zum fünften Mal in dieser Saison «Manager of the Month». Foto: Jon Super/AP/dpa
Jürgen Klopp ist als erster Premier-League-Coach zum fünften Mal in einer Saison zum Trainer des Monats gewählt worden.


Der Fußballlehrer vom souveränen Tabellenführer FC Liverpool erhielt die Auszeichnung mit dem offiziellen Titel «Manager of the Month» im Januar zum dritten Mal in Serie.

Der 52-Jährige war bereits für seine Leistungen im vergangenen Dezember, November, September und August geehrt worden. Bisher hatte der aktuelle Manchester-City-Trainer und frühere Bayern-Coach Pep Guardiola mit vier Auszeichnungen in einer Saison die Bestmarke gehalten.

FC Liverpool
Premier League
Rang: 1Pkt: 76Tore: 61:15



Klopp ist auf dem besten Weg, mit den Reds den ersten Meistertitel seit 1990 zu gewinnen. Nach 25 von 38 Spieltagen führt Liverpool die Premier-League-Tabelle mit deutlichem Vorsprung vor den ersten Verfolgern an.

(dpa)

Jürgen Klopp
LiverpoolTrainerDeutschland
Zum Profil



Als ungarischer Nationaltrainer bin ich im Ausland auch schon bespuckt und beschimpft worden. Das muss man leider runterschlucken.

— Pal Dardai zu der Spuckattacke eines Berliner Zuschauers gegen Bayern-Trainer Carlo Ancelotti