England

Kaufpflicht aktiviert: Huddersfield bindet FCI-Profi Hadergjonaj

11:52 Uhr | 08.03.2018




Der Schweizer Fußball-Nationalspieler Florent Hadergjonaj wechselt fest vom Zweitligisten FC Ingolstadt zu Huddersfield Town in die englische Premier League. Nachdem der 23-Jährige eine festgelegte Anzahl von Einsätzen für die Terriers absolviert hat, wurde eine entsprechende Kaufpflicht aktiviert. Das gab der FCI bekannt.

Der Rechtsverteidiger, seit vergangenen Sommer auf Leihbasis in Huddersfield aktiv, bestritt bislang 19 Pflichtspiele für den Klub von Teammanager David Wagner. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

(sid)

Weitere Informationen
HSV stellt Vorstandsboss Bruchhagen und Sportchef Todt frei - Hoffmann neuer Aufsichtsratschef

vor 6 Monaten


Das wäre manchem Stürmer schwergefallen, den so reinzuschießen. Gut gemacht. Hätte nur noch gefehlt, dass er danach hochgesprungen wäre.

— Reiner Calmund über das Eigentor von Torben Hoffmann beim 1:4 gegen Bayern München