Klopp stolz auf Siegesserie in Premier League: «Unglaublich»

von Marcel Breuer08:00 Uhr | 25.02.2020
Liverpools Coach Jürgen Klopp bejubelt den 18. Sieg in Serie. Foto: Peter Byrne/PA Wire/dpa
Liverpools Trainer Jürgen Klopp hat sein Team für den 18. Liga-Sieg in Serie gelobt. «Das ist so besonders. Die Zahlen sind unglaublich», sagte Klopp nach dem 3:2-Sieg (1:1) seiner Mannschaft beim Abstiegskandidaten West Ham United.


Mit dem Sieg baute der souveräne Spitzenreiter der englischen Premier League mit 79 Punkten seinen Vorsprung auf den Tabellenzweiten Manchester City wieder auf 22 Zähler aus. Der Meistertitel ist den Reds kaum noch zu nehmen.

«Vor ein paar Jahren habe ich gesagt, dass wir unsere eigenen Geschichten schreiben wollen und offensichtlich haben die Jungs das, was ich sagte, wirklich ernst genommen», sagte Klopp sichtlich stolz auf der Pressekonferenz. Nun gehe es darum, sich zu erholen und sich auf das Auswärtsspiel in Watford vorzubereiten.

FC Liverpool
Premier League
Rang: 1Pkt: 79Tore: 64:17



Liverpool braucht zu seinem 19. Meistertitel aus den verbliebenen elf Partien zwölf Punkte. «Hätte ich mir eine bessere Position für diese letzten elf Spiele wünschen können», fragte Klopp. «Nein, ich hätte nie gedacht, dass es möglich ist.» Jede der Begegnungen werde aber schwer.

(dpa)

Jürgen Klopp
LiverpoolTrainerDeutschland
Zum Profil



So darf in Zukunft nicht gespielt werden, sonst könnt Ihr euch einen anderen Beruf suchen. Wenn einer Nachhilfe braucht, stehe ich zur Verfügung.

— Franz Beckenbauer nach einer 0:3-Pleite in Lyon in der Champions League