Maguire folgt auf Young als ManUnited-Kapitän

von Jean-Pascal Ostermeier13:25 Uhr | 17.01.2020
Verteidiger Harry Maguire ist neuer ManUnited-Kapitän
Verteidiger Harry Maguire ist der neue Kapitän des englischen Fußball-Rekordmeisters Manchester United. Der 26-Jährige, der vor der Saison für 87,5 Millionen Euro von Leicester City zu United gewechselt und damit zum teuersten Verteidiger der Welt aufgestiegen war, tritt die Nachfolge von Ashley Young an. Der bisherige Spielführer steht vor dem Absprung aus Manchester und soll laut Medienberichten zum italienischen Topklub Inter Mailand wechseln.


"Er war ein Anführer der Gruppe und ich war nicht überrascht, aber beeindruckt von seinen Führungsqualitäten", sagte Teammanager Ole Gunnar Solskjaer über Maguire, der in der Saison vertretungsweise schon mehrfach die Kapitänsbinde getragen hatte.

(sid)
5

Harry Maguire
Man. UnitedAbwehrEngland
Zum Profil

Person
Alter
26
Größe
1,94
Gewicht
100
Fuß
R
Saison 2019/2020

Premier League

Spiele
27
Tore
1
Vorlagen
-
Karten
2--


Manchester United
Premier League
Rang: 5Pkt: 34Tore: 36:27



In diesem Scheißverein kann man nicht mal richtig feiern.

— Paul Breitner über Bayern München