England

"Top fünf": Für Nagelsmann ist Firmino Weltklasse

13:18 Uhr | 08.03.2018

1:0 Rashford (14.)
2:0 Rashford (24.)
2:1 Eric Bailly (66., Eigentor)



Für Trainer Julian Nagelsmann vom Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim ist der frühere TSG-Stürmer Roberto Firmino mittlerweile in der absoluten Weltspitze angekommen. "Er gehört für mich zu den Top fünf Stürmern der Welt", sagte Nagelsmann am Donnerstag während der Pressekonferenz vor dem Punktspiel der Kraichgauer am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen den VfL Wolfsburg über den Brasilianer.

Firmino war im Sommer 2015 für die damalige Bundesliga-Rekordablöse von 41 Millionen Euro zum früheren englischen Rekordmeister FC Liverpool gewechselt. Am Dienstag zog der 26 Jahre alte Schützling von Teammanager Jürgen Klopp mit den Reds ins Viertelfinale der Champions League ein.

(sid)

Weitere Informationen
Hoffenheims Sturmduo Kramaric/Uth angeschlagen

vor 10 Monaten


Die Bulgaren spielen mit derselben Mannschaft wie 1994 in den USA. Aber die Spieler sind vier Jahre älter geworden - zumindest die meisten von ihnen.

— CBS-Kommentator zur WM 98