Europa League

Leno gibt Pflichtspieldebüt für Arsenal

20:07 Uhr | 20.09.2018

1:0 Aubameyang (32.)
2:0 Welbeck (48.)
3:0 Aubameyang (56.)
4:0 Özil (74.)
4:1 Chesnakov (77.)
4:2 Sharpar (90.)



Fußball-Nationaltorwart Bernd Leno kommt zu seinem Pflichtspieldebüt für seinen neuen Klub FC Arsenal. Der frühere Leverkusener (26), seit seinem Wechsel im Sommer bei den Londonern die Nummer 2 hinter Petr Cech, steht beim Europa-League-Auftakt gegen den ukrainischen Klub Worskla Poltawa in der Startelf der Gastgeber.

Teammanager Unai Emery hatte schon vor der Begegnung angekündigt, nach dem 2:1-Sieg der Gunners bei Newcastle United rotieren lassen zu wollen. "Mir geht es in jedem Wettbewerb darum, so gut wie möglich zu spielen. Und normalerweise benutzt du in diesen anderen Wettbewerben einen anderen Torwart", sagte er.

(sid)

Weitere Informationen
Khedira fällt mit Oberschenkelzerrung vorerst aus

vor einem Monat


Das Einzige, was sich nicht geändert hat, ist die Temperatur - es ist kälter geworden.

— Gerhard Delling