Rassismus: UEFA sperrt Prags Kudela für zehn Spiele

von Jean-Pascal Ostermeier16:23 Uhr | 14.04.2021
UEFA: Ondrej Kudela für zehn Spiele gesperrt
Verteidiger Ondrej Kudela vom tschechischen Fußballmeister Slavia Prag ist wegen rassistischen Verhaltens für zehn Spiele in UEFA-Wettbewerben gesperrt worden. Das teilte die Europäische Fußball-Union am Mittwoch mit. Der 34-Jährige hatte während des Achtelfinal-Rückspiels der Europa League am 18. März beim schottischen Rekordmeister Glasgow Rangers (2:0) nach Ansicht der UEFA-Ethik- und Disziplinarkommission seinen dunkelhäutigen Gegenspieler Glen Kamara rassistisch beleidigt.

Donnerstag, 15.04.2021



Kamara wurde für drei Spiele gesperrt. Der Finne mit familiären Wurzeln in Sierra Leone hatte sich nach der Beschimpfung eine körperliche Auseinandersetzung mit Kudela geliefert.

(sid)
15

Ondrej Kudela
Slavia PragAbwehrTschechien
Zum Profil

Person
Alter
34
Größe
1,82
Gewicht
78
Fuß
R
Saison 2020/2021

SYNOT Liga

Spiele
23
Tore
5
Vorlagen
-
Karten
3--


Slavia Prag
SYNOT Liga
Rang: 1Pkt: 81Tore: 81:17



Ich weiß: Ihr wollt jetzt am liebsten hören, dass wir in die Champions League oder gleich deutscher Meister werden wollen. Aber wir fangen nicht an zu träumen.

— Michael Gregoritsch vom FC Augsburg nach einem 3:1-Sieg bei Mainz 05 gegenüber Journalisten