Europa League

Yabo vor Duell mit Dortmund: "Haben eine realistische Chance"

15:01 Uhr | 06.03.2018

1:2 Schürrle (62.)
0:1 Berisha (49.)
0:2 Berisha (56.)



Der deutsche Mittelfeldspieler Reinhold Yabo vom österreichischen Fußball-Meister RB Salzburg ist vor dem Europa-League-Duell mit Pokalsieger Borussia Dortmund optimistisch. "Wir haben auf jeden Fall eine realistische Chance, gegen Dortmund weiterzukommen", sagte der 26-Jährige im Interview mit t-online.de. Dortmund sei laut Yabo "das Beste, was uns passieren konnte. Das war mein Wunschlos".

Salzburg setzt vor dem Hinspiel am Donnerstag (19.00 Uhr/Sky) in Dortmund laut Yabo auf Gegenpressing und schnelles Umschaltspiel. "Gegen spielstarke Mannschaften wie Real Sociedad in der Zwischenrunde haben wir bewiesen, dass wir in der Lage sind, gut zu stehen, auf unsere Chance zu lauern und im richtigen Moment zuzustechen", sagte er weiter.

Der Ex-Kölner und -Karlsruher spielt seit 2015 in Salzburg, bestritt in dieser Saison 16 Spiele in der österreichischen Bundesliga (zwei Tore) sowie acht im Europapokal.

(sid)

Weitere Informationen
Goretzka zurück im Schalker Mannschaftstraining

vor 6 Monaten


Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl.

— Andreas Möller