Hoffenheim gewinnt Verfolger-Duell gegen München

von Marcel Breuer15:21 Uhr | 12.10.2019
Jürgen Ehrmann Frauen-Team hat sich gegen den FC Bayern München durchgesetzt. Foto: Michael Deines/dpa
Die Bundesliga-Fußballerinnen der TSG Hoffenheim bleiben erster Verfolger von Meister und Pokalsieger VfL Wolfsburg.


Die Mannschaft von Trainer Jürgen Ehrmann gewann das Verfolger-Duell gegen den FC Bayern München mit 1:0 (1:0) und behauptete mit 15 Punkten nach sechs Spielen Platz zwei hinter dem Double-Gewinner (18 Zähler), der bereits am Freitag mit 5:0 (3:0) beim 1. FC Köln gewonnen hatte.

Hinter den drittplatzierten Münchnerinnen (12) lauert der punktgleiche 1. FFC Frankfurt, der am Sonntag beim SC Sand spielt. Im Sinsheimer Dietmar-Hopp-Stadion traf Nationalspielerin Kathrin Hendrich in der 25. Minute ins eigene Tor.

(dpa)

Wir haben Niko ausgesucht, weil er wie Jupp das Familiäre und Menschliche hat, das ist wichtiger, als wenn uns einer erklären kann, was eine falsche Neun oder flache Raute ist.

— Uli Hoeneß