Frauen

Petzelberger wechselt zur SGS Essen

10:48 Uhr | 19.04.2017

Frauenfußball-Bundesligist SGS Essen hat Ramona Petzelberger neu unter Vertrag genommen. Die 24 Jahre alte Mittelfeldspielerin wechselt von Bayer Leverkusen nach Essen.

Die gebürtige Essenerin wurde mit der U17 und U19 des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) Europameisterin und führte die U20-Frauen im Jahr 2012 als Kapitänin zur Vizeweltmeisterschaft. "Ich habe vier Jahre schöne Jahre in Leverkusen gehabt. Nun reizt mich diese neue Aufgabe bei der SGS Essen", sagte Petzelberger.

(sid)

Weitere Informationen
Bei Einzug in die Champions League: Hoffenheim will keine teuren Stars

vor 6 Monaten


„Am Montag fahren wir zum Oktoberfest, und am Dienstag sind drei bis vier Spieler verletzt.”

— HSV-Torhüter Martin Pieckenhagen nach der 0:2-Niederlage gegen Arminia Bielefeld zur Arbeitsmoral einiger Mitspieler