Fiorentina sucht Verstärkungen in der Bundesliga

von Marcin14.11.2025 | 08:49 Uhr
Union Berlin
Foto: Imago

ACF Fiorentina ist katastrophal in die aktuelle Saison gestartet und steht vor einem schweren Kampf um den Klassenerhalt in der Serie A. Der italienische Klub, der noch keinen Sieg gefeiert hat, möchte sich im Wintertransferfenster verstärken. Auf der Wunschliste der Fiorentina stehen zwei Spieler, die derzeit in der Bundesliga aktiv sind.

Schwierige Lage der Fiorentina

Nach 11 Spieltagen hat die Fiorentina nur fünf Punkte auf dem Konto und belegt den letzten Platz in der Serie-A-Tabelle. Die schwachen Leistungen führten zu einem Trainerwechsel. Anfang November wurde Stefano Pioli entlassen. Aktuell wird die Mannschaft interimsmäßig von Daniele Galloppa betreut.

Die Vereinsführung ist sich jedoch bewusst, dass ein Trainerwechsel allein nicht ausreicht, um im Abstiegskampf zu bestehen. Deshalb bereitet man sich auf das Wintertransferfenster vor, in dem Spieler verpflichtet werden sollen, die beim Erreichen des Ziels helfen können.

Wechsel von Diogo Leite und Eric Martel zur Fiorentina?

Wie das Portal fichajes.net berichtet, ist die Fiorentina weiterhin an zwei Bundesligaspielern interessiert – Diogo Leite (Union Berlin) und Eric Martel (1. FC Köln). Beide wurden bereits im Sommer mit dem italienischen Klub in Verbindung gebracht, doch damals kam es zu keinem Transfer. Nun wollen die Italiener die Situation nutzen, da die Verträge beider Spieler am Ende der Saison auslaufen.

Der 26-jährige Diogo Leite spielt seit 2022 für Union Berlin. Der Portugiese kam damals vom FC Porto. In der laufenden Saison absolvierte der Innenverteidiger sieben Bundesliga-Spiele.

Der 23-jährige Eric Martel steht seit 2022 beim 1. FC Köln unter Vertrag. Der defensive Mittelfeldspieler hat in dieser Saison zehn Bundesliga-Partien bestritten und zwei Assists geliefert.