Mixed Zone

China: Schuster in Dalian entlassen

13:47 Uhr | 11.02.2019

1:0 Oscar (2.)
2:0 Oscar (24.)
3:0 Hulk (37.)
4:0 Lei (60.)
5:0 Lei (65.)
6:0 Oscar (75.)
7:0 Lei (83.)
8:0 Lu Wenjun (84.)

Der frühere Fußball-Nationalspieler und Europameister von 1980, Bernd Schuster (59), ist nicht mehr Trainer des chinesischen Erstligisten Dalian Yifang. Wie der Klub am Montag mitteilte, beerbt der Südkoreaner Choi Kang-Hee Schuster als Coach.

Schuster hatte sein Amt erst im März 2018 angetreten und führte das Team in abgelaufenen Saison der Super League auf Rang elf. Dalian startet am 3. März in die neue Spielzeit. Choi war früher Nationalcoach der südkoreanischen Auswahl.

(sid)

Weitere Informationen
Man United gegen PSG: Tuchels Sorgen sind Solskjaers Chance

vor 3 Monaten


Ich kann es mir als Verantwortlicher für die Mannschaft nicht erlauben, die Dinge subjektiv zu sehen. Grundsätzlich werde ich versuchen zu erkennen, ob die subjektiv geäußerten Meinungen subjektiv sind oder objektiv sind. Wenn sie subjektiv sind, dann werde ich an meinen objektiven festhalten. Wenn sie objektiv sind, werde ich überlegen und vielleicht die objektiven subjektiv geäußerten Meinungen der Spieler mit in meine objektiven einfließen lassen.

— Erich Ribbeck