Demenz bei schottischer Fußball-Legende Law diagnostiziert

von Jean-Pascal Ostermeier15:39 Uhr | 19.08.2021
Beim mittlerweile 81-Jährigen wurde Demenz festgestellt
Bei der schottischen Fußball-Legende Denis Law ist eine Demenz diagnostiziert worden. Das teilte der 81-Jährige am Donnerstag mit. Law spielte zwischen 1962 und 1973 für Manchester United und brachte es dabei auf 237 Tore in 404 Spielen. Darüber hinaus ist er mit 30 Treffern Rekordtorschütze der schottischen Nationalmannschaft. 1964 wurde er zu Europas Fußballer des Jahres gewählt.

"Ich bin an einem Punkt angelangt, an dem ich offen über meinen Zustand sprechen möchte. Ich erkenne, wie sich mein Gehirn verschlechtert und wie mein Gedächtnis mich verlässt", sagte Law.

Denis Law
AngriffSchottland
Zum Profil

Person
Alter
81
Größe
1,75
Gewicht
71
Fuß
R
Daten

Premier League

Spiele
-
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
---


Manchester United würdigte "eine seiner größten Legenden" am Donnerstag in einem Statement: "Wir bewundern deine Offenheit, deinen Mut und deine Bescheidenheit."

(sid)

Grundsätzlich ist es mir egal, was meine Spieler essen und trinken. Hauptsache, sie nehmen mir bei McDonalds keinen Platz weg.

— Felix Magath