Gold Cup: Bailey mit Jamaika vorzeitig im Viertelfinale

von Jean-Pascal Ostermeier10:10 Uhr | 17.07.2021
Leverkusens Leon Bailey mit Jamaika im Viertelfinale
Leon Bailey vom Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen hat mit der Nationalmannschaft von Jamaika vorzeitig das Viertelfinale beim Gold Cup in den USA erreicht. Die Reggae Boyz bezwangen Guadeloupe in Orlando nach Rückstand mit 2:1 (1:1) und stehen nach dem 2:0 zum Auftakt gegen Suriname sicher in der K.o.-Runde. Junior Flemmings (87.) erzielte nach Vorarbeit von Bailey den späten Siegtreffer.

Samstag, 17.07.2021



Ebenfalls eine Runde weiter ist Costa Rica, das durch das 2:1 (0:0) gegen die Auswahl von Suriname um Sheraldo Becker von Union Berlin mit ebenfalls sechs Punkten die Gruppe C anführt. Die Kontinentalmeisterschaft von Nord- und Zentralamerika sowie der Karibik endet mit dem Finale am 1. August in Paradise.

(sid)
9

Leon Bailey
MittelfeldJamaika
Zum Profil

Person
Alter
24
Größe
1,78
Gewicht
75
Fuß
L
Saison 2020/2021

Bundesliga

Spiele
30
Tore
9
Vorlagen
7
Karten
6--


Jamaika

Fifa-Weltrangliste: 47Stand:



Früher haben die Spieler einen roten Kopf gekriegt, wenn sie uns bei Vertragsverhandlungen 10.000 Mark mehr an Gehalt aus dem Kreuz geleiert hatten. Am Ende hatten sie nicht einmal mehr bei einer Million einen roten Kopf.

— Borussia Dortmunds Präsident Gerd Niebaum