Mick Schumacher kann auch Fußball spielen: Der Formel-1-Pilot hat beim Benefizspiel "Champions for Charity" drei Tore erzielt. Das Team Schumacher and Friends setzte sich am Mittwochabend in Frankfurt gegen die Nowitzki All Stars mit Coach und Torhüter Dirk Nowitzki mit 11:10 (4:4) durch. Das Spiel, an dem zahlreiche prominente Sportler teilnahmen, besuchten 15.120 Zuschauer. Das Benefizspiel ist für den guten Zweck und zu Ehren von Michael Schumacher.
Nowitzki hingegen war kein Tor vergönnt. Die Basketball-Legende bekam früh die Möglichkeit, scheiterte mit einem Strafstoß aber an dem ehemaligen Nationaltorhüter Rene Adler. 2016 und 2017 fand das Event in Mainz statt, 2019 in Leverkusen. Ein für 2020 geplantes Spiel war wegen Corona abgesagt worden.
(sid)
Okay, sollten mal ,,Köppel raus"-Rufe kommen, wird der Horst ja am meisten Verständnis haben, wenn der Vorstand dieser Forderung nachgibt.
— Klaus Gerster, Berater von Andreas Möller und ,,weißer Abt" der Spielerberater-Szene, nachdem Horst Köppel erklärt hatte, er habe Möller mit einer Auswechslung gegen Frankfurt ,,erlösen" wollen.