Pfannenstiel: "Schweinsteiger war nicht der Messias"

von Jean-Pascal Ostermeier08:11 Uhr | 16.04.2021
Lutz Pfannenstiel (l.) während seiner Zeit in Düsseldorf
Für den früheren Bundesliga-Funktionär Lutz Pfannenstiel ist die Zeit der schillernden Altstars in der US-Profiliga MLS vorbei. "Bastian Schweinsteiger hat zum Beispiel in Chicago eine wichtige Rolle gespielt, aber er war nicht der Messias, den sich alle erhofft hatten", sagte der Sportdirektor von St. Louis City dem Nachrichtenportal t-online.

Die MLS startet am Samstag mit 27 Mannschaften in die neue Saison. Pfannenstiel: "Generell hat sich die Liga von den Altstars verabschiedet. Denn das ist der falsche Weg - weil diese meist nur kurz bleiben und nicht den größten Impact haben."

(sid)
31

Bastian Schweinsteiger
MittelfeldDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
36
Größe
1,83
Gewicht
79
Fuß
R
Daten

Bundesliga

Spiele
342
Tore
45
Vorlagen
65
Karten
56--




Wenn wir das Problem nicht in den Griff kriegen, haben wir ein Problem.

— Joachim Philipkowski