Polens Fußball-Liga ab 19. Juni wieder vor Zuschauern

von Jean-Pascal Ostermeier19:03 Uhr | 29.05.2020
In Polen dürfen Fans Mitte Juni wieder ins Stadion
In der polnischen Fußball-Liga dürfen Fans ab dem 19. Juni wieder ins Stadion. Wie Polens Ministerpräsident Mateusz Morawiecki am Freitag bekannt gab, darf dann ein Viertel der Stadionkapazität wieder genutzt werden.

"Wir werden den Zugang zu Desinfektions-Einrichtungen sicherstellen, beim Ticketverkauf und Einlass ins Stadion wird es zu keinen Ansammlungen kommen und die Menschen werden im Stadion nach den Gesundheitsstandards platziert", sagte Morawiecki. Der Präsident des polnischen Fußballverbandes (PZPN) Zbigniew Boniek ergänzte, dass nur lokalen Fans der Zutritt erlaubt sei. "Im Moment ist es aus Sicherheitsgründen fast unmöglich, organisierte Fangruppierungen zu empfangen", sagte Boniek.


Die polnische Liga soll am 29. Mai vorerst mit Geisterspielen den Betrieb wieder aufnehmen.

(sid)

Wenn ich an die Börse gehe, dann lese ich nicht mehr den kicker, sondern so was. Ich lese aber lieber den kicker.

— Uli Hoeneß zu den Börsenplänen des FC Bayern München