Storck nicht mehr Trainer von RC Genk

von Marcel Breuer | dpa13:48 Uhr | 22.05.2022
Ist nicht mehr Trainer von RC Genk: Bernd Storck.

Der belgische Fußball-Erstligist RC Genk hat sich vom deutschen Trainer Bernd Storck getrennt. Wie der Club mitteilte, sei der Abschied in beiderseitigem Einvernehmen erfolgt.

Der 59-Jährige hatte erst im vergangenen Dezember den Job beim Meister von 2019 angetreten. Als Tabellensechster verpasste Genk die Europacup-Qualifikation. Für Storck, der zwischen 2015 und 2017 auch die ungarische Nationalmannschaft trainiert hatte, war es die dritte Station in Belgien. Zuvor hatte er schon Royal Excel Mouscron und Cercle Brügge trainiert. (dpa)

Das war nicht Fußball vom Traumschiff, sondern mehr von der Galeere.

— Bayer Leverkusens Trainer Klaus Augenthaler nach dem 3:0 gegen den Hamburger SV