Mixed Zone

Van der Vaart wechselt zu Esbjerg fB

15:23 Uhr | 05.08.2018

Der ehemalige HSV-Profi Rafael van der Vaart wird künftig für den dänischen Fußball-Erstligisten Esbjerg fB spielen.

«Mit großer Freude verkünde ich, dass ich ab sofort ein Spieler von Esbjerg fB bin», teilte der 35 Jahre alte niederländische Ex-Nationalspieler via Twitter mit. Der Mittelfeldakteur lebt mit seiner Freundin Estavana Polman schon länger in Esbjerg. Zuletzt hatte er beim dänischen Meister FC Midtjylland unter Vertrag gestanden, war aber kaum noch berücksichtigt worden. Esbjerg fB ist Erstliga-Aufsteiger.

Für den Hamburger SV hatte van der Vaart von 2005 bis 2008 und von 2012 bis 2015 gespielt. Dabei erzielte der Niederländer, der zwischen den beiden Engagements beim HSV für Real Madrid und Tottenham Hotspur aktiv war, in 152 Punktspielen 45 Tore für die Hanseaten.

(dpa)

Weitere Informationen
Kroos und Marozsan sind Fußballer des Jahres

vor 7 Monaten


Wenn man in Wembley eine große Party feiern will, dann darf man auf keinen Fall die Deutschen einladen.

— Alan Shearer