Weltmeister Weidenfeller mit Gastrolle in ZDF-Kultserie Traumschiff

von Jean-Pascal Ostermeier13:51 Uhr | 15.05.2019
Ein Fußball-Weltmeister auf hoher See: Der frühere Torwart Roman Weidenfeller erhält in der ZDF-Kultserie "Das Traumschiff" eine Gastrolle. "Das ist für mich eine große Ehre", zitiert die Bild den ehemaligen Kapitän von Bundesligist Borussia Dortmund.

Der 38-Jährige war offenbar eine Wunschbesetzung des neuen Traumschiff-Kapitäns Florian Silbereisen. "Ich wollte unbedingt, dass Roman zusammen mit mir an Bord geht", sagte Silbereisen: "Ich kann mir keinen besseren Glücksbringer für meinen Start als Kapitän wünschen als so einen erfahrenen und erfolgreichen Fußball-Kapitän wie Roman." Die Folge mit Weidenfeller soll Weihnachten ausgestrahlt werden.

(sid)
1

Roman Weidenfeller
TorwartDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
39
Größe
1,90
Gewicht
90
Fuß
L
Daten

Regionalliga West

Spiele
-
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
---


Borussia Dortmund
Bundesliga
Rang: 8Pkt: 12Tore: 19:11



Haben Sie eine Stunde Zeit?

— Leo Beenhakker auf die Frage, wie dem deutschen Fußball zu helfen sei