Bremens Gebre Selassie beendet internationale Karriere mit Tschechien

von Jean-Pascal Ostermeier11:22 Uhr | 21.05.2019
Werder Bremens Theodor Gebre Selassie wird nicht mehr für die tschechische Fußball-Nationalmannschaft auflaufen. Dies teilte der 32 Jahre alte Rechtsverteidiger am Dienstag in den sozialen Netzwerken mit. "Nach langem Nachdenken über meine Gesundheit und meine Familie habe ich beschlossen, dass dieses Kapitel heute endet", schrieb Gebre Selassie und schloss sein Statement mit den Worten: "Es war mir eine Ehre."

Der Tscheche lief seit 2011 insgesamt 52-mal für Tschechiens A-Nationalmannschaft auf, erzielte dabei drei Tore und nahm an den Europameisterschaften 2012 und 2016 teil. "Ich werde nie das Gefühl des Stolzes vergessen, das mit dem Betreten des Platzes und dem anschließenden Singen der Nationalhymne einhergeht", schrieb Gebre Selassie: "Danke an alle, die mich unterstützt haben."

23

Theodor Gebre Selassie
BremenAbwehrTschechien
Zum Profil

Person
Alter
32
Größe
1,81
Gewicht
71
Fuß
R
ø-Note
3,53
Saison 2018/2019

Bundesliga

Spiele
32
Tore
3
Vorlagen
2
Karten
2--


Fortan wird sich Gebre Selassie ganz auf seine Aufgabe bei Werder Bremen konzentrieren, er steht seit 2012 bei den Grün-Weißen unter Vertrag.

(sid)

Einige haben von einem recht guten Spiel gesprochen. Da frage ich mich, ob ich zum Augen- oder zum Ohrenarzt muss.

— Andreas Möller